Bewerbungen als Arzthelferin – schwieriger als man denkt

30.10.2011 16:21

Da ich mich schon immer in Arztpraxen wohlgefühlt habe und ich auch ein kleines Organisationstalent bin habe ich mich dazu entschieden mich als Arzthelferin bei meinem Hautarzt Regensburg zu bewerben.

Eine Bewerbung schreiben kann gar nicht so schwierig sein denkt man, aber was für Voraussetzungen braucht man um bei einem Arzt arbeiten zu können. Ich denke es ist sehr wichtig, dass man gut mit Menschen umgehen kann, denn einer Praxis wird man ständig mit ungeduldigen Patienten, Telefonanrufen und den gehetzten Doktoren konfrontiert. Doch genau das ist es was mir Spaß daran macht. Ich habe immer etwas zu tun, kann anderen Menschen helfen ihre Probleme zu mindern und bekommen auch eine direkte Resonanz.

Nichtsdestotrotz gibt es auch Tage an denen mir dir Arbeit beim Doktor nicht gefällt, zum Beispiel, wenn Inventur angesagt ist. Das stupide zählen von Arztutensilien langweilt mich schon sehr. Aber genau durch solche Kontrast Tage macht mir die Arbeit dann auch erst wieder wirklich Spaß.

Ich kann also wirklich nur jedem empfehlen Arzthelferin zu werden, wenn Ihr an dem Themengebiet interessiert seid und den Umgang mit Menschen liebt.

Die Bezahlung ist relativ gut, aber wie natürlich jeder von seinem Beruf sagt, wird man für die erbrachte Leistung zu schlecht bezahlt. Ich bin aber ganz zufrieden, denn ich ich kann durch meinem Beruf beim Doktor genau so leben, wie ich es mir wünschen, warum sollte ich also unglücklich sein. Es kommt immer darauf an was man aus seinem Leben macht.